Focus Survey
Kompetenz und Service

Kundenbetreuung beziehungsweise Nachbetreuung ist unabdingbar für erfolgreiches Wirtschaften der Gegenwart und Zukunft. Wenn es um die Aufstellung der Unternehmen auf den Kunden von Morgen geht sollte die Frage: "Was wollen wir als Unternehmen erreichen?", auch notwendigerweise heißen: "Was will der Kunde?". Denn die Gewinnung von Neukunden ist bis zu fünf mal teurer als das Halten von Bestandskunden.

Zieldimensionen

Produkt und Leistung

Erhalten Sie mit zielgenauen Detailanalysen einen Einblick in die Bewertung der Nutzer und Leser bezüglich Themenauswahl, Themenkompetenz und branchenspezifische Informationen.

Auftragsabwicklung

Sie wollen wissen, wie schnell und tadellos die Ware tatsächlich beim Kunden ankommt? Wir fragen gezielt nach und liefern die Ergebnisse.

After Sales Management

Über welche Kanäle will Ihr Kunde über Neuerungen informiert werden? Wie können Sie auch nach dem Kauf Umsätze schaffen? Wir hören genau hin und liefern Ihnen die Ergebnisse.

Customer Relationship Management

Gehen Sie auf Ihren Kunden ein, bevor es Ihr Mitbewerber tut! Mit einem durchdachten Customer Relationship Management und optimalem Services können Sie punktgenau und schnell die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Kunden taxieren. Denn Kunden, denen geholfen wird, werden zu loyalen Kunden!

Kommunikation

Zielgerichtete Kommunikation beginnt beim aktiven Zuhören! Hier sind wir Ihr kompetenter Partner, um Probleme bereits im Keim zu identifizieren und zu lösen. Egal, ob es die Abwicklungen in der Logistik, die Behandlung von Unstimmigkeiten, die Kundenbindung oder um die Nachbetreuung betrifft!