Focus Survey
Remittentenbefragung
speziell für Verlage

Remittenten liefern einem Verlag oft entscheidende Rückmeldungen über Inhalte, Aufbau, Darreichung und Vertrieb Ihrer Publikationen. Wer hier genau hinterfragt wird wichtige Informationen erhalten, die Ihnen langfristig Erfolg sichert. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess professionell, kompetent und vertrauensvoll.

Zieldimensionen

Ersteindruck und Produktwahrnehmung

Welche Erstwahrnehmung erfährt das Produkt? Konnte sich der Interessent Zeit für eine angemessene Pürfung nehmen? Passt das Produkt zu dem, was der Besteller erwartet hat? Stimmt die Logisitik? Die Entscheidung zur Remission fällt häufig bereits in den ersten Minuten nach Zugang. Finden Sie heraus, welche Faktoren hier entscheidend sind!

Inhalte - Content

Welche Themenbereiche haben den Bedarf unmittelbar getroffen? Ist die inhaltliche Qualität und die Aufbereitung passend? Welche Themen waren die Wichtigsten? Welche Wissensbedarfe sind aktuell vorhanden und wodurch werden sie abgedeckt?

Medien-Handling

Kaum ein Faktor hat sich in den vergangenen Jahren so schnell entwickelt wie der mediale. Neue Darstellungsmöglichkeiten via Bild und Video, mobile Anwendungen und Clouds, Tablets und Apps haben die Informationswelt entscheidend geprägt. Bei welchen Kunden sind diese Trends schon etabliert und welche sind nachhaltig nützlich? Welche Parallelwege sollen wie lange gefahren werden? Wie beeinflusen die verschiedenen Medien das Informationsverhalten? Ein fast unendliches Thema, das aufgrund der vielen Einflussfaktotren permanent begleitet werden sollte.

Service und CI

Wie freundlich waren die Mitarbeiter, mit denen Ihr Kunde Kontakt hatte? Wurde ihm bei Rückfragen geholfen? Gab es ein Coaching bei Anwendungsproblemen? Haben Ihre Mitarbeiter die Kompetenzen des Verlages vermitteln können?

Wettbewerber

Welches sind die stärksten Wettbewerber, welches die Innovativsten? Wie grenzen Sie sich vom Wettbewerb ab? Kann man vom Wettbewerber lernen? Niemand ist näher am Wettbewerb als Ihr Kunde. Nutzen Sie die Chance!

Link zum Beispiel Remittenten-Befragung