Basic Survey
Trendfaktor Onlinemedien und Mobile

Knapp bemessene Zeitbudgets, Hardwarehersteller, die praktische und leistungsfähige mobile Computer anbieten und eine sich ändernde, steigende Erwartungshaltung der Kunden lassen Arbeit und Mobilität stetig enger zusammenwachsen: Der Schritt zu online und mobil ist im Privaten häufig bereits vollzogen. Es ist absehbar, wann gleiches für Office-Anwendungen gelten wird. Welche Vorstellungen haben Kunden, welche Angebote passen in das Arbeitsumfeld und können wie hoch abgerechnet werden? Besetzen und ebnen Sie in diesem Feld den sich bietenden Weg.


Zieldimensionen

Mobile

Welche Kommunikationsformen entstehen? Wie wird sich der Onlinemarkt in 2012 und darüber hinaus entwickeln? Seien Sie einen Schritt vorraus indem Sie direkte Einblicke bekommen!

Bezahlinhalte

Ergründen Sie hier die Möglichkeiten, die sich aus dem entstehenden E-Business erschließen. Welche Erwartungen haben die Kunden? Welche Motivationen werden hierbei geschürt?

E-learning

Wie umfangreich werden E-Learning und digitale Weiterbildungen genutzt? Gibt es hier Möglichkeiten gezielt Kosten zu straffen?

Fachforen

Unternehmen stellen sich immer öfter dem direkten Dialog mit dem Kunden in Blogs und Fachforen. Und dies aus gutem Grund: Sie sind dynamisch, bringen thematischen Input und binden Kunden mittel- und langfristig. Doch es gibt Wichtiges zu beachten. Gehen Sie entspannt mit uns in den Kundendialog!

IT Datensicherheit

Der Umgang und Schutz sensibler Kundendaten wird gerade im digitalen Zeitalter deutlich aufwendiger und ist dabei mehr als nur ein Hygienefaktor. Kunden verlangen höchste Sicherheit und einen seriösen Umgang mit ihren Daten, um entspannt und sicher auf Ihre Produkte mobil zugreifen zu können!

User Generated Content

Erfahren Sie, welche Formen der Partizipation Sie gezielt zur Kundenbindung und Imageförderung einsetzen können.